-0.4 C
Frankfurt (Oder)
Donnerstag, 26. Januar 2023

Neuer Niederlassungsleiter in der Quirin Privatbank Stuttgart

Top Neuigkeiten

Berlin (ots) –

Die Stuttgarter Niederlassung der Quirin Privatbank (www.quirinprivatbank.de) wird seit dem 1. Januar 2023 von Joachim Wolfangel geleitet. Der bisherige Leiter, Michael Raith, hat den Staffelstab auf eigenen Wunsch übergeben.

Die Stuttgarter Niederlassung der unabhängig beratenden und bundesweit vertretenen Quirin Privatbank hat seit Anfang Januar 2023 einen neuen Leiter, Joachim Wolfangel. Bereits 2008 kam Wolfangel von einer deutschen Großbank zur Quirin Privatbank nach Stuttgart, wo er als Vermögensberater und zuletzt als stellvertretender Leiter maßgeblich zum Erfolg der Niederlassung beigetragen hat. „Ich freue mich sehr, jetzt noch mehr Verantwortung übernehmen zu können, nicht nur für die Vermögen meiner eigenen Kundinnen und Kunden, sondern auch für den gesamten Standort, der einer der erfolgreichsten bundesweit ist“, so Wolfangel. „Gemeinsam mit unserer digitalen Tochter quirion sorgen wir dafür, dass jede Anlegerin und jeder Anleger von einer professionellen, einfachen und günstigen Anlage profitieren kann – unabhängig davon, ob sie oder er 25 Euro monatlich oder 3 Millionen Euro einmalig anlegen wollen.“

Zuvor leitete Michael Raith über 15 Jahre die Stuttgarter Niederlassung – er hat ihren Auf- und Ausbau stets vorangetrieben und so zum Erfolg der gesamten Bank beigetragen. Raith bleibt dem Standort als Senior-Berater weiterhin erhalten. „Wir haben viel erreicht in den letzten 15 Jahren und sind stetig gewachsen, trotz aller Krisen und Marktturbulenzen“, so Raith. „Und wir haben noch viel vor. Ich persönlich möchte gerne etwas kürzer treten und mir mehr Zeit für meine Familie nehmen. Deshalb übergebe ich die Führungsverantwortung gerne an Joachim Wolfangel – ich weiß sie bei ihm in den besten Händen.“

Die Quirin Privatbank in Stuttgart (https://www.quirinprivatbank.de/stuttgart) wurde 2007 gegründet, das Team besteht mittlerweile aus 13 Kolleginnen und Kollegen, davon 10 Beraterinnen und Berater sowie drei Assistentinnen.

Über die Quirin Privatbank AG:

Die Quirin Privatbank AG (www.quirinprivatbank.de) unterscheidet sich von anderen Privatbanken in Deutschland durch ihr Geschäftsmodell: 2006 hat die Bank die im Finanzbereich üblichen Provisionen abgeschafft und berät Privatanleger seitdem ausschließlich gegen Honorar, wie es beispielsweise auch beim Architekten, Steuerberater oder Rechtsanwalt der Fall ist. Neben dem Anlagegeschäft für Privatkunden wird der Unternehmenserfolg durch einen zweiten Geschäftsbereich getragen, die Beratung mittelständischer Unternehmen bei Finanzierungsmaßnahmen auf Eigen- und Fremdkapitalbasis (Kapitalmarktgeschäft). Die Quirin Privatbank hat ihren Hauptsitz in Berlin und betreut gegenwärtig rund 5 Milliarden Euro an Kundenvermögen an 15 Standorten bundesweit. Im Privatkundengeschäft bietet die Bank Anlegern ein in Deutschland bisher einmaliges Betreuungskonzept, das auf kompletter Kostentransparenz und Rückvergütung aller offenen und versteckten Provisionen beruht. 2013 gründete die Bank zudem die digitale Geldanlage quirion (www.quirion.de), die als quirion AG mittlerweile rechtlich selbstständig ist.

Pressekontakt:
Ansprechpartnerin für die Medien:Janine Pentzold
Unternehmenskommunikation
Quirin Privatbank AG
Kurfürstendamm 119 in 10711 BerlinTelefon: +49 (0)30 89021-336
E-Mail: janine.pentzold@quirinprivatbank.de
Original-Content von: Quirin Privatbank AG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel