2.9 C
Frankfurt (Oder)
Sonntag, 25. Februar 2024

Wolfgang Porsche erhält Goldenes Ehrenlenkrad / Verleihung beim GOLDENEN LENKRAD von BILD am SONNTAG und AUTO BILD am 7. November 2023

Top Neuigkeiten

Berlin (ots) –

Wolfgang Porsche erhält beim GOLDENEN LENKRAD 2023 das Ehrenlenkrad. Der 80-jährige Aufsichtsratsvorsitzende der Porsche AG wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Die Laudatio hält VW-Chef Oliver Blume, der Preis wird von Rennfahr-Legende Hans-Joachim Stuck übergeben.

Robin Hornig, Chefredakteur AUTO der BILD-Gruppe: „Wolfgang Porsche verkörpert wie kein anderer den Mythos Porsche und ist für viele Fans in aller Welt das Gesicht der Sportwagenmarke. Als Visionär hat er Porsche an die Börse gebracht und hilft jetzt, das Unternehmen in eine Zukunft der nachhaltigen Mobilität zu führen. Ich freue mich sehr, dass er beim GOLDENEN LENKRAD in Berlin das Ehrenlenkrad für diesen außergewöhnlichen Lebensweg persönlich entgegennimmt.“

BILD am SONNTAG und AUTO BILD verleihen am Dienstag, 7. November 2023, bei Axel Springer in Berlin zum 47. Mal den bedeutendsten Autopreis Europas in Anwesenheit von Volker Wissing, Bundesminister für Digitales und Verkehr, und der wichtigsten Auto-Manager Europas.

DAS GOLDENE LENKRAD wird 2023 in elf Kategorien vergeben: Neben den Redaktionspreisen „Bestes Auto unter 40.000 Euro“ und „Bestes Auto unter 50.000 Euro“ kürte eine Experten-Jury die Gewinner der Kategorien „Kleinwagen“, „Kompaktklasse“, „Mittelklasse“, „Obere Mittelklasse“, „Ober-/Luxusklasse“, „Sportwagen“ und das „Familienlenkrad“. Wie schon im Vorjahr wurden auch 2023 die E-Autos nicht mehr separat bewertet, sondern traten zusammen mit Benzinern und Dieseln in den jeweiligen Klassen gegeneinander an. Zudem konnten die Leserinnen und Leser auswählen, wer in den Kategorien „Schönstes Auto“ und „Gebrauchtwagen“ die Leserpreise bekommt.

Wie die Autos auf dem Lausitzring getestet wurden, hier im Video (https://www.youtube.com/watch?v=ca3u5ThCtHY).

Pressekontakt:
Christian Senft
Director Communications BILD-Gruppe
Axel Springer SE
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 10
[email protected]
Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel